Alles unter einen Hut

Alles unter einen Hut bekommen


Die Frage stelle ich mir ziemlich oft! Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Es geht los mit Kind, Partner, Hunde, Familie, Arbeit, Bloggen, Instagram, Shooten, Haushalt, Freunde, Party und endet mit Freizeit. Ohhh man, wenn ich das lese, frag ich mich erst recht, wie man das alles schafft. Es ist auch echt nicht einfach.
Ich möchte Euch einen Kurzen (wenn es möglich ist) Einblick in meinen Alltag geben. Ich werde die obigen Punkte etwas ausschmücken.

Kind

Unser Kind ist natürlich unser Hauptpunkt in unseren Leben geworden. So wie es auch sein sollte. Wir probieren so gut, wie es geht, alles nach Ihm auszurichten. Selbst ein Kind hat Termine (Wahnsinn). Rückbildung ist abgeschlossen, jetzt sind wir noch beim Babyschwimmen und Kanga mit dabei. Dazu kommt dann noch die Krabbelgruppe und die Impftermine. Immer was los in den Kalender unseres Kindes. Das sind die wichtigsten Termine für uns momentan.   


Partner

In erster Linie ist man Eltern, so ist das nun Mal! Eins ist auch klar, ein Kind ist kein Beziehungsretter, sondern eine Beziehungsprobe, die wir ganz gut meistern.
Die Zeit füreinander ist echt rar und wertvoll. Daher probieren wir so viel Zeit als Familie und auch als Partner zu verbringen. Einmal im Monat heißt es für uns Paarabend (ohne Kind), wo nur wir beide eine Rolle spielen. Man braucht diese gemeinsame Zeit und es ist für jedes Paar zu empfehlen. 
An sonstigen Tagen bleibt nicht viel Zeit füreinander, abends eine Stunde, wenn unser Kind im Bett ist und bevor wir zu Bett gehen.

Hunde

Sie tun mir jeden Tag leid, früher waren sie die Nummer 1 und heute stehen sie immer nur hinten dran. Hoffentlich wird es besser, wenn unser Kind größer wird.
Spazieren gehen reicht leider nicht bei den beiden, sie wollen auch spielen und zu Hause beschäftigt werden. Zum Glück sind sie keine Welpen mehr, sondern schon 5 und 7 Jahre alt, somit schlafen sie auch gern mal.
Tipp von mir: Schafft Euch weit vor einen Kinderwunsch einen Hund an oder wenn Euer Kind im Schulalter ist.

Familie

Auch die Familie kommt wirklich sehr zu kurz, man sieht sich eigentlich nur noch zum Kind überreichen. Zum Glück hat immer mal einer Geburtstag J.

Arbeit

Durch mein weniges Elterngeld und meine Selbstständigkeit blieb mir nichts Anderes übrig, wie 3 Wochen nach Entbindung wieder 2 halbe Tage die Woche arbeiten zu gehen.
Somit kommt schon gleich die Familie mit ins Spiel, weil ohne Sie, wäre es nicht mal möglich. Glaubt mir dazugehört auch wahnsinnig viel Vertrauen und jedes Mal ein schlechtes Gewissen.
Trotzdem freue ich mich jede Woche auf die Arbeit, es ist ein super Ausgleich zum Mutter Dasein.

Bloggen, Insta und Shooten

Das gehört für mich alles zusammen und ist ein gemeinsames Hobby von meinem Partner und mir geworden. Schwups hat man wieder eine Gemeinsamkeit und verbring Zeit miteinander.
Uns macht es Spaß zu fotografieren, zu schreiben und die Resonanz bei Insta zu beobachten. Wir Spaß daran und Gemeinsamkeit.
Warum und wie wir/ich dazu kamen, bekommt einen eigenen Beitrag.

Haushalt

Kinder machen Mittagsschlaf J.

Freunde

Zum Glück haben die meisten Freunde von uns auch Kinder oder bekommen gerade welche, somit kann man wieder alles miteinander verbinden.
Mit meinen liebsten Freundinnen gibt es ein, einmal im Monat festes Treffen, wo wir einfach was Besonderes unternehmen. Sonst gibt es die lieben Handys zum Kommunizieren.

Party

Was ist das?
Quatsch, ab und zu geht man schon mal weg, aber selten.

Freizeit

Sport und weitere Aktivitäten unternimmt man wieder mit Kind oder als Familie, sehr selten allein. Ich probiere mir schon wenigsten 1-2-mal die Woche Zeit fürs Fitnessstudio zu nehmen, aber es klappt nicht immer.

Fazit: Im Großen und Ganzen, ist es eine reine Organisatorische frage und immer aktualisierte Kalender mit Partner, Oma & Opa und Freunden. Dann klappt es schon. Ich musste mit Kind auch lernen Spontaner zu werden. Vorher war ich ein wandelnder Terminkalender, nun bin ich ein wandelnder Terminkalender mit Kind J.







Kommentiert gern, wie Ihr alles so meistert. Würde mich wirklich interessieren, besonders auch mit älteren Kindern vielleicht.


Eine schöne Zeit bis dahin xo

Kommentare

Beliebte Posts