Urlaub planen für 4 ½ 😊

Der Urlaub soll geplant werden und es ist doch jedes Jahr das Gleiche: wo geht es hin? Mit wem fahren wir? Eltern? Mit den Hunden oder ohne? Mit Freunden? Kind? Allein? Wie lang fahren wir weg? Was wird eingepackt? Fliegen oder mit dem Auto?

Zur ersten Frage: Mit wem? Für uns kam dieses Jahr nur infrage, mit den Hunden und den Eltern in den Urlaub zu fahren. Durch meine fortgeschrittene Schwangerschaft wollten wir auf Nummer sicher gehen, damit unsere zwei kleinen Mäuse gut versorgt sind.

Ich habe das Glück, dass ich mich sehr gut mit meinen Schwiegereltern verstehe, und muss feststellen, dass dieser Urlaub sehr lustig und angenehm ist. Besonders schön ist, dass mein Partner und ich so auch mal Zeit zu zweit haben. 

Wohin ging es? Dieses Jahr sind wir an die schöne Ostsee gefahren, was ich persönlich jedes Jahr einmal tue. Es ist wirklich wunderschön hier und pure Entspannung für alle. Diese saubere Luft und das Salzwasser sind super für Haut und Gemüt.

Nun zur für mich größten Herausforderung: der Kleiderauswahl! Regen? Sonne? Nun, von Gummistiefel über Flipflops sollte man an der Ostsee wohl lieber alles einpacken.

Zum Glück sind wir mit dem Auto gefahren, somit konnte ich genügend von allem mitnehmen. Bis jetzt brauchten wir nur die Sommerkleidung - Gott sei Dank - mir passen eh kaum noch Schuhe. 
Selbst die Babyschale und die Kliniktasche sind schon mitgefahren. Sicher ist sicher!

Am Ende waren es also gefühlte 100 Koffer, allein schon durch meine Vorplanung unserer Outfits für jeden Tag. Ich habe die seltsame Angewohnheit, alle Outfits mit passenden Accessoires zu planen und schon so gemeinsam einzupacken. Umso weniger Zeit verbringe ich im Urlaub dann damit. Alles wird so geplant, dass auch bei schlechtem Wetter alle Outfits funktionieren. Das ist besser als alles wahllos zusammenzupacken und erspart Stress.


Oft frage ich mich, wie bei anderen so eine Urlaubsplanung aussieht. Planen andere auch ihre Outfits? Oder planen sie sogar jeden Tag schon vorher durch? 

Ich erkundige mich zwar im Internet, was es vor Ort alles so zu besichtigen und zu erleben gibt, schaue wo man gutes Essen oder auch besondere Ausblicke bekommt. Aber das Wichtigste für uns und die Chihuahuas ist: wo ist der nächste Hundestrand! An sich planen wir oder ich keinen Tag vorher, sondern entscheiden dann gemeinsam spontan. Sonst ist es ja dann auch kein Urlaub mehr.

Für uns ist es dieses Jahr schon der dritte Ausflug (und wahrscheinlich der letzte zu zweit 😊).  Im April waren wir zum Beispiel zur Fibo in Köln und im Juni bei meiner Freundin in München bzw. am Tegernsee.
Im letzten Jahr waren wir im November in Dresden, im August wie immer an der Ostsee und im Juni im sonnigen Kroatien.
Kroatien war im letzten Jahr besonders toll. Wir waren mit ehemaligen Freunden ganze 14 Tage dort und hatten ein wunderschönes Haus mit Pool. Man hätte das Haus nicht mal verlassen müssen, weil das, was wir vor Ort hatten, vollkommen ausgereicht hätte.

Mal schauen, wo es uns in diesem Jahr noch so hin verschlägt. Jetzt genieße ich erst mal mit meiner Familie die letzten tollen Urlaubstage und plane gedanklich schon den nächsten Blogeintrag.
Eine schöne Zeit bis dahin.













Outfit Impression 























Beliebte Posts