Kleiderschrank vs. Ankleidezimmer

Heute dachte ich mir, ich schreibe mal über das Thema Ankleidezimmer. Warum? Weil ich mal damit anfangen müsste es zu ordnen und zu reinigen L.
Ein Ankleidezimmer ist von fast jeder Frau „der Traum“, zum Putzen leider ein Albtraum.
Es gibt ja nun einige Varianten von Ankleidezimmern. Zum einen der Wandschrank, wie man es aus den amerikanischen Filmen und Serien kennt. Zum anderen ein Zimmer oder Raum mit geschlossen Schränken oder offenen Schränken.
Schon als Kind wollte ich immer ein Ankleidezimmer oder Wandschrank. Bei meiner Kindheitsfreundin sah ich damals so was das erste Mal. Ihre Mutter hatte für frühere Verhältnisse das tollste Ankleidezimmer, was man sich vorstellen kann. Wenn Ihre Eltern nicht da waren, verbrachten wir Unmengen Zeit in diesem Zimmer. Die tollen Anziehsachen und Schuhe. Wir spielten zu gern feine Dame. Es war der Wahnsinn, man betrat das Schlafzimmer und fand einen normalen Kleiderschrank vor, dachte wir!! Man öffnete die Schranktür und stand in einem Zimmer voller Schönheit und Fraulichkeit (mit Fenster). Somit war klar, wenn ich groß bin, dann möchte ich das auch! So sollte es sein. 
Mein erstes Ankleidezimmer war mit geschlossenen Schränken, aber irgendwie war die Wirkung nicht so „Ankleidezimmer“. Ich kaufte mir dann bei Ikea die typisch günstigen Regale, die fast jeder Haushalt besitzt. Weiße Würfel Regale in Kallax und für meine Schuhe wandelte ich das Billy-Bücherregal um. Ich räumte alles super schön ein und dekorierte es noch mit meinen Lieblingsschuhen, Hüten und Accessoire. Das Ganze sah auch eine Woche toll aus und dann, Hallo Staub!!! Jedes Mal alle Regal Fächer Ausräumen, auswischen und wieder einräumen. Das einmal die Woche, verständlicher Weise, jedes Mal 1-2 Stunden Zeit aufwand, nerv. Bei der nächsten Wohnung dachte ich mir, nicht noch mal.
Die nächste Wohnung kam, Dachgeschoss!!! Ok, das gleiche System dann doch wieder. Aber bei der Nächsten!!! War dann wo auch wieder nichts. Ich zog zu meinen Freund, dort war ein Ankleidezimmer schon vorhanden. Größer, Toller, Heller und offene Schränke. Nun ist der Zeitaufwand ein Tag dafür.
Neues Vorhaben? Aber beim nächsten J. Persönlich würde ich wieder teils geschlossene Schränke nehmen, dass einfach die Kleidung nicht ein staubt wie auch die Regal Böden. Man muss sich auch nicht zum eigenen Sklaven machen.
Ziel wäre das Ankleidesystem von IKEA Pax. Das kann man sich so toll zusammenstellen und einfach praktisch Planen. Ich würde dieses System jedem empfehlen, der ein Ankleidezimmer möchte.
Nun heißt es für mich, auf in die Schlacht „Ankleidezimmer“.

Bis bald     







Beliebte Posts