Freundschaft und Schwangerschaft

Mir wurde immer gesagt: “Wenn es einmal schwierig wird, siehst du, wer für dich da ist!“.

Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass eine Schwangerschaft auch dazu gehört. Man hört immer nur, dass sich alle für einen freuen, bla bla, bla… So ist es bei weitem nicht! Es gibt immer Leute, die einem ihr Glück verwehren oder gar meinen dich besser zu kennen als man selbst. Das sind genau die, die es dir nicht gönnen oder dir sagen, dass sie nicht zum erwartenden Nachwuchs hinter einem stehen können. Soviel dazu, dass alle eine Schwangerschaft schön finden und sich mit dir freuen. Nein, man muss ganz am Anfang schon feststellen: von 10 Freunden bleiben noch 5! Das sind aber die 5, die bleiben, die einen den Rücken stärken und für dich da sind wann immer sie können und genau auf diese Freunde kann und sollte man stolz sein.



Im leben trennen und finden sich neue Wege, einige bleiben und einige finden nach Jahren wieder zusammen. Eines muss ich sagen, man ist nicht nur von den Personen, mit denen man viel geteilt hat, für die man da war, geschwiegen und vertraut hat enttäuscht, man ist auch von sich selbst enttäuscht, dass man sich so extrem in Freundschaften geirrt hat. Das gute ist, man wird wieder um einige Erfahrungen reicher und stärker für die nächsten Hürden.


Jetzt freue ich mich einfach nur auf unser Babyboy und teile meine Freude mit meinen wahren Freunden.
Wie ihr seht, so eine Schwangerschaft hat nicht nur positive Aspekte, aber das Geschenk am Ende macht alles wieder gut.


mrs_uw

Kommentare

Beliebte Posts