Auf einmal war es so weit


Freitag der 13. ein Pech Tag? Mh nö, Test positiv. Für uns natürlich das größte Glück und dann kam das erwachen. Die meisten, die ich kenne schwärmen davon: Wie gern war ich schwanger“! Ich freute mich so darauf, dann kam die Übelkeit, nein nicht nur am Morgen. Von morgens bis abends nur schlecht, wenn man hätte sich wenigsten übergeben können, nein, einfach nur schlecht. Die Aussagen dazu wie ‘Im 3. Monat ist es weg’... ich freute mich auf die Zeit. Falsch, der 5. Monat hatte begonnen und schwups war es von heute auf morgen einfach weg, zum Glück.


Der 5. und 6. Monat war wirklich die beste Zeit der Schwangerschaft, mir ging es Bombe, als wäre alles wie immer . Das Tollste in der Zeit waren die ersten Bewegungen. Wahnsinn, wenn auch echt etwas gruselig, aber einfach unbeschreiblich toll. Der Bauch wächst und wächst und wächst. Damit musste ich mich erst mal anfreunden, ich war/bin immer Figurbewusst und dann wird man rundlich und immer schwerer auf der Waage. Zum Glück weiß man ja für was es so ist.
Kleiner Tipp: nicht für 2 essen, das braucht ihr nicht. Aber Schokolade ist so lecker.



Ab den 7. Monat wurde es beschwerlichen… das warme Wetter und dann das viele Wasser in den Beinen, Füßen, Armen. Die Frage ist wo kein Wasser ist. Durch meinen Stehberuf ist es natürlich besonders schlimm momentan. Die Nächte werden nun auch kürzer, von 5-6 Toilettengänge über keine Luft mehr bekommen, zu Sodbrennen wenn man rechts rumliegt und heftige Tritte beim links herum liegen, weil es den kleinen Herren nicht gefällt.





Man macht sich auch nicht erst Sorgen, wenn das Baby da ist, nein auch schon im Bauch! Mal ein Tag nicht so viele Bewegungen gespürt, schon denkt man, hoffentlich ist alles in Ordnung. Das Sorgenmachen, wird sich nun durch unser Leben ziehen.
Jetzt muss er erst mal gesund zur Welt kommen. Noch 10 Wochen liegen nun noch vor mir/uns und das arbeiten wird nun auch weniger, die Vorbereitungen werden intensiver und die Eltern immer aufgeregter.

Fazit: Eine Schwangerschaft ist nicht gerade so der Knaller und da habe ich eine gute Schwangerschaft ohne große Probleme, aber schön ist wirklich was anderes. Geht nicht blauäugig an alles ran, es ist nicht immer alles toll. Aber das Geschenk was ihr bekommt ist das Beste. Details behalte ich dann doch lieber für mich. ;-) 



























































































Kommentare

Beliebte Posts